top of page
Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung

Di., 23. Apr.

|

Meiringen

Mitgliederversammlung

Mit Apéro und Überraschungsfilm Neumitglieder sind herzlich willkommen, Spontan-Mitgliedschaften sind direkt vor der Versammlung möglich.

Zeit & Ort

23. Apr. 2024, 19:00

Meiringen, Kirchgasse 7, 3860 Meiringen, Schweiz

Kurzbeschreibung

Einladung/Traktanden ->

Liebe Kino-Interessierte

Seit mehr als 20 Jahren führen wir das Kino Meiringen. Ich glaube, keine/r von uns hätte je gedacht, dass dies so viel Energien in Jeder/m von uns freisetzen kann! 💪 Geschweige denn, hätten wir uns vorgestellt und zugetraut, diese Aufgaben so umzusetzen, wie sie sich in all diesen Jahren gezeigt haben. Es war für uns alle ein Sprung ins kalte Wasser, sehr belebend, auch beglückend (Kaltwasserbaden soll ja Glückshormone freisetzen)☺️ Wir durften eine Kino- und jetzt auch noch Kulturbühne aufbauen, die sich stolz sehen lassen kann, sich auch eine bemerkenswerte Reputation geschaffen hat. Filmschaffende kommen sehr gerne zu uns nach Meiringen, ja wir können gar nicht alle Anfragen annehmen. Das Gleiche gilt für den Kleinkunstbereich.

Diesen Sommer nehmen wir den Foyer-Umbau in Angriff und schaffen mit all dem eine wunderbare Kultur-Plattform für Künftiges. Jetzt ist die Zeit gekommen, die Türen für die jüngere Generation zu öffnen, damit sie sich einbringen und da wirken können. In einem Jahr planen Doris Heiniger und Hans Jakob Walther den Austritt aus dem Vorstand. Das schafft Zeit zum Einarbeiten, zum Kennenlernen der Abläufe. Mit unserer Reorganisation, Bildung von Ressorts gibt es viele interessante Aktivitäten, in denen verschiedenen Stärken und Neigungen eingebracht werden können.

Lasst euch anstecken von diesem tollen Projekt Kino+, das in Meiringen immer wieder grosse Wertschätzung und Unterstützung geniessen darf - springt über euren Schatten, rein ins Engagement des Kulturschaffens (auch wenn es noch ein fremdes Feld ist)

Am Dienstag 23. April 19Uhr  ist unsere Jahresversammlung. Spontan-Mitgliedschaft ist an diesem Abend vorgesehen und ermöglicht ein erstes Reinschnuppern. Danach gibt es einen gluschtigen Apéro und einen exklusiven Film, den wir extra von Deutschland geholt haben. In der Schweiz gibt es (noch!) keine Verleiher. Zu diesem Film habe ich folgenden Kommentar gelesen: "der abgefahrenste Film des Jahres"/macht wortlos glücklich/Bezaubernde Darstellerinnen/HIGH-light in optischer Hinsicht"

Herzlichst Willkommen, wir freuen uns auf euch

Hanna Gubler, Präsidentin

Teilen auf Social Media

bottom of page