Die Filmreihe zum Umgang mit psychischen Erkrankungen wird unterstützt durch die Privatklinik Meiringen.

 

Eintritt CHF 5.00 pro Vorstellung.

Nach der Vorstellung, Gespräch und Diskussion mit Fachpersonen.

 

Die Differenz zum normalen Eintrittspreis übernimmt die Privatklinik Meiringen. 

 

Flyer



Ben is Back

Dienstag,17.05.2022, 19:00 Uhr


 

SUCHT UND FAMILIE

 

Wie aus dem Nichts steht plötzlich Hollys (Julia Roberts) ältester Sohn Ben (Lucas Hedges) vor der Tür, bereit, wieder in den Kreis der Familie aufgenommen zu werden.

Doch die Stimmung droht schon bald zu kippen.

 

Trailer 

 


The Peanut Butter Falcon

Dienstag, 13.09.2022, 19:00 Uhr

 

 UNABHÄNGIG LEBEN

 

Ein junger Mann mit Down - Syndrom, flieht aus einem Heim, um professioneller Wrestler zu werden.

Sein Traum von der Wrestler - Karriere macht ihn sicher, dass er alle Widerstände brechen und sich im Ring selbst bestimmen kann.

 

Trailer

 

 

 


Systemsprenger

Dienstag, 15.11.2022, 19:00 Uhr

 

VERLETZTE KINDERSEELE

 

Die neunjährige Benni (Helena Zengel) heisst eigentlich Bernadette, hasst es aber, wenn sie so genannt wird. Genauso wenig kann sie es leiden, zu immer neuen Pflegefamilien gesteckt zu werden, die sie daher absichtlich jedes Mal vergrault.

Keine leichte Situation für das Jugendamt, die für Kinder wie Benni einen eigenen Begriff hat: Systemsprenger. 

 

Trailer