Von Oktober bis Dezember 2018:

Fünf neue italienische Filme in Kinopremiere und mit deutschen Untertiteln.


Do

So

Sa

20.12.

23.12.

29.12.

20:00

20:00

17:00

 

TUTTO QUELLO CHE VUIO (Alles was du willst)

Italien, 2017, 106 Min.

Komödie/Drama, It/d, Alter nicht eingestuft

 

Regie Francesco Bruni 

Mit Donatella Finocchiaro (Claudia), Emanuele Propizio (Tommi), Arturo Bruni (Riccardo), Antonio Gerardi, Raffaella Lebboroni, Andrea Lehotska, Riccardo Vitiello, Carolina Pavone 

 

Der ungeduldige und ungezogene 22jährige Alessandro hängt den ganzen Tag mit seinen Kumpels herum. Widerwillig nimmt er auf Druck seines Vaters den Auftrag an, den 85jährigen Giorgio auf seinen Spaziergängen zu begleiten. Giorgio ist ein längst in Vergessenheit geratener Dichter, der trotz seiner Alzheimer-Krankheit die Würde und die Lebensfreude nicht verloren hat. Tag für Tag kommen sich die beiden näher. Eine Freundschaft bahnt sich an, die Alessandros Sicht aufs Leben verändert und im Gedächtnis des eleganten alten Herrn Erinnerungen aus längst vergangenen Tagen wachruft. Es sind Erinnerungen an einen Schatz, den es nun endlich zu bergen gilt. Giorgio, Alessandro und dessen Freunde brechen auf, in der Toskana diesen Schatz zu suchen. Eine abenteuerliche Reise, die Alessandro eine neue Welt entdecken lässt, einen Reichtum, der sich in seinem Herzen verbirgt. 

 

Weitere Informationen