top of page
Retour à Séoul
Retour à Séoul

Fr., 31. März

|

Kino Meiringen

Retour à Séoul

Frankreich, 2022, 115 Min Drama, Korea/d, ab 12/16 J Regie: Davy Chou Mit: Park Ji-min, Oh Kwang-rok, Guka Han

Zeit & Ort

31. März 2023, 20:00 – 22:10

Kino Meiringen, Kirchgasse 7, 3860 Meiringen, Schweiz

Kurzbeschreibung

Freddy wurde in Südkorea geboren, dann aber als Säugling von einem französischen Paar adoptiert. Sie kehrt erst im Erwachsenenalter ins Land ihrer Vorfahren zurück und sucht nach ihren biologischen Eltern. Dabei geht es ihr weniger darum, zu verstehen, wieso sie diese damals freigegeben haben, sondern um eine Leere in sich zu füllen. Diese Identitätssuche gestaltet sich holprig.

Und das ist eine der Kernaussagen des Films, der sagt, dass es in Ordnung ist, verschiedene Persönlichkeiten in sich zu tragen. Mit jeder Lebensentscheidung verändert sich etwas und selten bleibt man der gleiche Mensch für das ganze Leben erst recht nicht, wenn man offen dafür ist, was einen umgibt. Überzeugendes Drehbuch und künstlerisch anspruchsvolle und einprägsame Bilder.

Tickets

  • Eintritt

    CHF 14.00
  • Eintritt/Reservation

    Nur gültig zusammen mit einem Abonnement oder Gutschein.

    CHF 0.00

Gesamtsumme

CHF 0.00

Teilen auf Social Media

bottom of page