top of page
Oppenheimer
Oppenheimer

Mo., 07. Aug.

|

Kino Meiringen

Oppenheimer

USA, 2023, 180 Min Thriller, E/d, - Regie: Christopher Nolan Mit: Cillian Murphy, Florence Pugh, Robert Downey Jr., Emily Blunt Zum Jahrestag des Atombombenabwurfs auf Hiroshima am 06.08.1945 und Nagasaki am 09.08.1945

Zeit & Ort

07. Aug. 2023, 20:00 – 23:15

Kino Meiringen, Kirchgasse 7, 3860 Meiringen, Schweiz

Kurzbeschreibung

Als dem theoretischen Physiker Julius Robert Oppenheimer 1942 die wissenschaftliche Leitung des „Manhattan-Projekts“ zum Bau einer Atombombe anvertraut wird, ahnen weder er noch seine Frau Kitty, welche ungeheuren Auswirkungen dies auf die Menschheit haben wird. Konfrontiert mit den Folgen der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki wendet sich Oppenheimer gegen seine eigene Schöpfung und gerät schließlich ins Visier des FBI. Mit seinem epischen, in IMAX® gefilmten Thriller OPPENHEIMER entführt Drehbuch- und Regie-Ikone Christopher Nolan (Inception, Tenet) sein Publikum in das pulsierende Paradoxon eines rätselhaften Mannes, der die Zerstörung der Welt riskieren muss, um sie zu retten.

„Oppenheimer“ von Christopher Nolan erzählt die Geschichte des „Vaters der Atombombe“, dem amerikanischen Physiker J. Robert Oppenheimer.

Tickets

  • Eintritt

    CHF 14.00
  • Reservation mit Abo/Gutschein

    Nur gültig zusammen mit einem Abonnement oder Gutschein.

    CHF 0.00

Gesamtsumme

CHF 0.00

Teilen auf Social Media

bottom of page