top of page
No Bears
No Bears

Mo., 21. Aug.

|

Kino Meiringen

No Bears

Iran, 2022, 108 Min Drama, Orig/d, ab 16 J Regie: Jafar Panahi Mit: Jafar Panahi, Naser Hashemi, Vahid Mobaseri, Bakhtiar Panjei

Zeit & Ort

21. Aug. 2023, 20:00 – 22:00

Kino Meiringen, Kirchgasse 7, 3860 Meiringen, Schweiz

Kurzbeschreibung

Jafar Panahi besucht ein kleines Dorf und hält mit seiner Kamera die Momente des Lebens der Bewohner fest. Doch eines seiner Fotos könnte das abweichende Verhalten einer Frau aus dem Dorf beweisen, die einem anderen Mann versprochen worden ist. Während er sich inmitten lokaler Streitigkeiten wiederfindet, versucht der Filmemacher parallel dazu, aus der Ferne einen Dokumentarfilm über ein Paar zu drehen, das versucht, aus dem Land zu fliehen.

No Bears» ist eine vielschichtige Parabel über den beklemmenden Stillstand einer Gesellschaft.

Jafar Panahi selbst wurde erneut inhaftiert und vor Kurzem auf Kaution wieder freigelassen.

Spezialpreis Jury Venedig 2022

Ein brillanter und faszinierender Spielfilm

Tickets

  • Eintritt

    CHF 14.00
  • Reservation mit Abo/Gutschein

    Nur gültig zusammen mit einem Abonnement oder Gutschein.

    CHF 0.00

Gesamtsumme

CHF 0.00

Teilen auf Social Media

bottom of page