top of page
Foudre
Foudre

So., 16. Juli

|

Kino Meiringen

Foudre

Schweiz, 2022, 92 Min Drama, F/d, ab 12/14 J Regie: Carmen Jaquier Mit: Lilith Grasmug, Mermoz Melchior, Benjamin Python, Noah Watzlawick

Zeit & Ort

16. Juli 2023, 19:00 – 20:40

Kino Meiringen, Kirchgasse 7, 3860 Meiringen, Schweiz

Kurzbeschreibung

Im Oberwallis um die Wende zum 20. Jahrhundert kehrt die 17-jährige Elisabeth nach fünf Jahren im Kloster zu ihrer Familie zurück. Ihre Schwester Innocente ist plötzlich verstorben und es ist nun an Elisabeth, die Rolle der Ältesten zu übernehmen. Doch die totgeschwiegenen Umstände des Todes und die Unterdrückung, der die Jugendliche und ihre jüngeren Schwestern ausgesetzt sind, veranlassen Elisabeth dazu, ihre eigene Wahrheit zu erforschen. Zusammen mit drei jungen Einheimischen lässt sie ihren Wünschen freien Lauf und probiert die wilde Freiheit aus.

«Foudre» wurde in Zürich, Marrakesch und Solothurn ausgezeichnet und erhielt zwei Preise beim letzten Schweizer Filmpreis.

Eine ungemein sinnliche und sehr heutige Utopie von einer befreiten Sexualität

Tickets

  • Eintritt

    CHF 14.00
    Verkauf beendet
  • Reservation mit Abo/Gutschein

    Nur gültig zusammen mit einem Abonnement oder Gutschein.

    CHF 0.00
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

CHF 0.00

Teilen auf Social Media

bottom of page